Fabia

Von Fabia Kaffee und Tee gibt es Werbebeigaben, die ich in die Kategorien Anstecknadeln, Spielzeug, Weichgummitiere und Hartplastikfiguren unterteile.

Anstecknadeln

Hier die Anstecknadeln mit Heißprägung. Vorsicht: sehr zerbrechlich.

Spielzeug

In den Fabia Kaffee- und Teepackungen befanden sich sehr kleine, für Kinder wohl nicht ungefährliche Werbebeigaben. Hier interessante Neuzugänge: ein bisher unbekanntes Boot, ein Rennauto und eine Hartplastikhenne mit Heißprägung in ungewöhnlichem Rot.

In diese Kategorie fallen flache Flugzeuge und flache Rennautos mit zarter mitgegossener Kennung und "Groschenautos" mit Plastikachsen und Heißprägung.

Weichgummitiere

Diese Tiere bestehen aus weichem Gummi, haben alle eine mitgegossene Kennung und sind sehr klein. Sie wurden von der Firma Schleich hergestellt. Es gibt den Beagle, den Schäferhund, die Katze, die Ratte, den Hasen, das Zebra, den Elefanten, den Pelikan, den Löwen, die Giraffe, den Affen, das Krokodil und das Kamel, jeweils in den Farben weiß, gelb, orange, braun, hellblau, dunkelblau, grün und grau. Es gibt aber einige Farbtöne mehr.

Hier meine Fabia-Schleich-Tiere. Ein paar Dinge kristallisieren sich heraus: Maus und Pelikan sind selten, ebenso die Farben Weiß und Hellblau. Rechts unten der graue Schäfer ist aus Hartplastik, der braune Beagle ist grösser als seine Verwandten. Es scheint Varianten bei den Gussformen gegeben zu haben ...

Hartplastikfiguren

Das sind hauptsächlich Tierfiguren aus Hartplastik, die wir auch von anderen Firmen kennen (Teewinkler, Morli und ohne Kennung). Die Heißprägung befindet sich an der Sockelunterseite.