Mickstötter

Kunststoffschild: beidseitig bedruckt. 65 x 25 cm.

Von der Ersatzkaffeefirma Mickstötter (die auch Tee und Gewürze vertrieb) gab es kleine Hartplastikfiguren als Werbe-beigaben: Schneewittchen und die 7 Zwerge. Von links nach rechts: Hexe, Jäger, Schneewittchen, Königin und Prinz. Die Zwerge: Bashful, Happy, Dopey, Sleepy, Sneezy, Grumpy und Doc. Daneben ein weißes Schneewittchen im Sarg (mit Kennung). Am zweiten Bild eine Übersicht über die Varianten und zuletzt noch eine Darstellung des zweiten Sarges.

Diese Figuren gibt es in beige und in weiß mit dünner ovaler Bodenplatte und in beige mit dicker Bodenplatte. Die dicke Bodenplatte hat zusätzlich zum Schriftzug zwei Dreiecke. Details siehe Fotos. Zum Vergrößern bitte anklicken! Zuletzt noch Dosen von Mickstötter und Zimtstangen in Originalpackungen.

05.07.2017: Hunderte Mickstötter-Figuren sind durch meine Hände gegangen, doch erst jetzt bekam ich den beigen Grumpy mit dünner ovaler Bodenplatte.

Hier noch ein paar weitere Mickstötter Produkte: Kalender, Kutsche und Pfeifen.