Kathreiner

Von der Firma Kathreiner (siehe Geschichtliches) gibt es die bekannten Zwerge und einige andere Werbegeschenke bzw. -artikel. Die Papierwerbung dieser Firma (Sammelbilder, Reklame ...) würde den Rahmen sprengen. Daneben gibt es Werbefahrzeuge (Autos der Firmen Busch oder Brekina und Waggons der Firmen Roco oder Wörner - hier in einer Packung der Berliner TT Bahnen). Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

Die Kathreiner Kaffeeprodukte sind seit jeher assoziiert mit dem Konterfei des Pfarrers Kneipp. Diesbezüglich gab es am Ende des 19. Jahrhunderts sogar einen Rechtsstreit. Anbei ein Bild von Pfarrer Kneipp, die Abbildung von Originalpackungen und Originalkisten.

Hier die Abbildung eines Druckstempels - Metall auf Holz,  11 mal 16 cm - mit dem vielleicht Papiersäckchen oder Flugblätter bedruckt wurden.