Originalpackungen

Hier zeige ich alle jene Linde-Kaffee-Originalpackungen, die ich derzeit besitze.

Österreichische Linde-Packungen beinhalten bis in die 70er Jahre Kaffeebeigaben, nach einer Pause und Übernahme von Linde durch den Nestlé Konzern gab es noch einmal eine Renaissance dieser Idee mit den Katzen- und Hundensammelkärtchen und später Disneyfiguren aus 101 Dalmatiner und anderen Filmen.

In den deutschen Linde`s Packungen waren meines Wissens nie Beigaben drin.

Bei den für Deutschland bestimmten alten Linde`s-Packungen gibt es sowohl bei den Halbkilo- als auch bei den Viertelkilo-Packungen je zwei Varianten. Eine genaue zeitliche Zuordnung gelingt mir noch nicht. Eine Zehnerpackung konnte ich auch bekommen.

12.10.2017: Bereits am 12.11.2016 konnte ich zwei Schaupackungen bekommen. Diese beiden haben ungefähr das Format der Originalpackungen, sind sehr leicht und bestens erhalten. Seitlich findet sich der Aufdruck "Schaupackungen". Jetzt erhielt ich eine weitere 250 Gramm Schaupackung, die wie die bereits vorhandene 500 Gramm Packung mit einem leichten Material (Holzwolle) gefüllt ist. Die gefüllten Packungen (rechts) sind aufgrund des aufgedruckten Schriftzuges wohl wesentlich älter.