Tiere - Serie 2

Die Serie 2 der Linde-Tiere umfasst den großen Löwen, die Löwin, den Panther, den Grizzly, das Känguru, das Krokodil, die Schildkröte und den Seehund. Es gibt sie in verschiedenen Weiß-Tönen, in gelblich, in weiß rosa (marmoriert) und - äußerst selten - in anderen Farben.

 ... sehr, sehr selten in zitronengelb ...

... und sehr, sehr selten in grau ...

... und sehr, sehr selten in rot ...

Linde-Figuren gegossen in Metall. Diese sind recht selten, ziemlich schwer und meistens bemalt. Nur Figuren aus der Zirkusserie waren mir bis jetzt bekannt. Aus Ternitz bekam ich im August 2014 einen bemalten Tiger. Und nun konnnte ich ein Krokodil der zweiten Tierserie mit Prägung Linde ergattern. Sind es Nachgüsse unter Verwendung alter Gussformen, Rohlinge, Probegüsse oder Figuren für Werbezwecke oder ...?

Diese Tierserie gibt es auch von der Ersatzkaffeefirma Titze in den Farben reinweiß, elfenbeinweiß und sehr, sehr zartem Weiß-Rosa! Die Farbunterschiede lassen sich bei Dämmerlicht am besten erkennen. Das Krokodil links unten ist rot marmoriert!