Autos von Roco mit Linde-Prägung

Von der österreichischen Firma Roco gibt es vier verschiedene, wunderschöne Autos mit Metallachsen. Es gibt (linkes Bild von oben nach unten) den BMW 507, den Jaguar 2,4 Liter, den Mercedes 300 und den Bentley.

Unten an der Bodenplatte befindet sich die Typenbeschreibung. Die Autos - alle am Heck versehen mit der Kennung Linde - gibt es in gelb, rot (Töne), hellblau, blau, dunkelblau und fraglich mintgrün jeweils mit schwarzen oder weißen Rädern. Mintgrüne Exemplare habe ich leider noch keine! Roco baute und prägte diese Autos neben Linde auch für andere Firmen: Korona, Clio, Titze, Närina ... Von Korona gib es keine Bentleys. 

Es gibt auch ungemarkte Exemplare von Roco, die als Ersatzteillager dienen können, da sehr oft die Stoßstange, die Räder oder die Fenster beschädigt sind.