Geschirr

Zu dieser Rubrik zähle ich - analog zum Katalog von Norbert Stukheil - das Geschirr bestehend aus Bratpfanne, Gugelhupfform, Sieb, Zitronenpresse, hohem Topf und niedrigem Topf. Diese Teile gibt es in gelb, orange, hellblau, blau und rot. Farbvarianten gibt es viele (siehe unten). Beim Geschirr gibt es zusätzlich Variationen des Linde-Schriftzuges beim Sieb, der Pfannen der Guglhupfform und der Bratpfanne (siehe Fotos).

Dann gehören hier noch dazu (oder eher zum Spielzeug?) die Mehlschaufeln, die es in rosa und blau gibt, dann die Sodaflaschen in drei Farben und schließlich noch die Kaffeetassen mit Tellern in den abgebildeten vier Farben.

Zuletzt nochmals ein Foto vom Roco-Spielzeuggeschirr in Originalverpackung.

Farvariationen: hellgelb, gelb, hellorange, orange, hellrot, rot, rot-rosa, hellblau, blau, dunkelblau, türkis und rosa. 

04.09.2016: Bei der Sodaflasche gibt es eine seltene Variante mit dem Syphon nach rechts und der zarten Beschreibung der Inhaltsstoffe des Brausepulvers auf der Rückseite, das wohl in dieser Flasche war. Gerade erst mit Hilfe des Linde-Experten Johann Schrattbauer entdeckt.